Webinar für Sportvereine. In diesem kostenlosen Webinar stellen wir die Funktionen und Vorteile von Clubway vor. Jetzt registrieren!

Hinter den Kulissen eines dynamischen Teams

Clubway ist nicht nur ein Unternehmen, das sichere und qualitativ hochwertige Software für Sportvereine entwickelt. Doch wer genau steht hinter dem Unternehmen und der Software? Was macht unser Team besonders und warum ist es uns wichtig, nicht nur innovative Produkte zu schaffen, sondern auch eine Arbeitsumgebung zu pflegen, in der Kreativität und Teamgeist blühen?


Ein finnisches Familienunternehmen mit einer Leidenschaft für Sport

Gegründet im Jahr 2009 als Taikala, einem finnischen Familienunternehmen, hat Clubway eine tiefe Verbindung zum Sport. Die drei Gründungsmitglieder von Clubway waren nicht nur in der Sportwelt aktiv, sondern auch tief in der Vereinsarbeit verwurzelt. Diese persönliche Erfahrung mit den alltäglichen Herausforderungen und Knackpunkten der Vereinsverwaltung war der ausschlaggebende Funke für die Gründung des Unternehmens.

Die Gründer, damals selbst in verschiedenen Firmen angestellt, machten sich an die Arbeit, um eine Lösung für die komplexen Bedürfnisse der Vereinsverwaltung zu entwickeln. Ihr Ziel war es, eine effektive Software zu schaffen, die nicht nur die Verwaltungsarbeit versteht und vereinfacht, sondern auch die spezifischen Probleme in der Vereinsführung adressiert. Diese Mission hat Clubway seitdem kontinuierlich vorangetrieben.

Unsere Leidenschaft für Sportvereinsaktivitäten und moderne Digitalisierungslösungen bildet das Fundament von Clubway. Wir verstehen nicht nur die Herausforderungen, denen Sportvereine täglich gegenüberstehen, sondern entwickeln auch gezielt Lösungen dafür. Unsere Software, die das Ergebnis dieser beständigen Bemühungen ist, ist in Deutschland unter Clubway und in Finnland unter myClub bekannt.

Das Team hinter Clubway: Gemeinsam stark

Wir von Clubway sind ein bunter Haufen von Enthusiasten, die Spaß an ihrer Arbeit haben und gerne die Software weiterentwickeln. Uns verbindet mehr als nur der Job: Unsere gemeinsamen Aktivitäten reichen von kreativen Brainstorming-Sessions, in denen wir innovative Ideen für die Weiterentwicklung unserer Software austauschen, über strategische Planungstreffen bis hin zu entspannten Teamevents, die uns inspirieren und motivieren – und dabei haben wir jede Menge Spaß. Ob bei Planungstagen in verschiedenen Ländern oder bei gemeinsamen Unternehmungen – bei Clubway zählt das Wir-Gefühl.

Unser Team besteht aus Coding-Wizards, die als Entwickler die technische Magie hinter unseren Produkten erschaffen. Unsere Vertriebsstrategen sorgen dafür, dass unsere Lösungen genau dort landen, wo sie gebraucht werden, und meistern geschickt den Brückenschlag zwischen Produkt und Kunde. Unsere Marketing-Kreativen entwerfen einzigartige Kampagnen und Strategien, die Clubway authentisch und unvergesslich in der Welt unserer Zielgruppe positionieren. Und nicht zu vergessen, die Support-Helden, die stets bereit sind, jede Frage zu beantworten und jedes Problem zu lösen.

Jeder im Team bringt seine einzigartigen Fähigkeiten und Perspektiven ein, um Clubway zu dem zu machen, was es heute ist – ein Vorreiter in der digitalen Sportwelt. Wir sind nicht einfach nur Mitarbeiter; wir sind Innovatoren, Träumer und Macher, die gemeinsam daran arbeiten, die beste Erfahrung für Sport- und Freizeitvereine zu schaffen.

Ein Team voller Leidenschaft und Innovation

Clubway besteht aus 11 festangestellten Mitarbeitern, ergänzt durch Partnerfirmen und mehreren nicht fest angestellten Mitarbeitern in Deutschland, die täglich mit Leidenschaft an der Verbesserung und Entwicklung unserer Software arbeiten.

Unsere Mission ist es, das Leben europäischer Sportvereine zu erleichtern. Wir entwickeln eine Plattform, die die üblichen Herausforderungen - wie Zeit-, Geld- und Ressourcenmangel - im Vereinsalltag löst und die Vereinsverwaltung effektiver und einfacher gestaltet. Als kreativer, kompetenter, zuverlässiger und agiler Partner stehen wir für unkomplizierte und effiziente Zusammenarbeit.

Innovation und Teamgeist als Schlüssel zum Erfolg

Bei Clubway ist Innovation nicht nur ein Wort, sondern eine gelebte Realität. Wir glauben daran, dass großartige Ideen aus der Zusammenarbeit entstehen. Unsere Teammitglieder ermutigen sich gegenseitig, kreativ zu denken und neue Wege zu gehen. Diese Dynamik spiegelt sich in der Software und unserem Kundenservice wider.

Unser Ansatz ist einfach: Wir hören unseren Kunden zu und verstehen ihre Bedürfnisse. Dann setzen wir diese Erkenntnisse in praktische, benutzerfreundliche Lösungen um.

Das Ergebnis? Eine Software, die nicht nur funktioniert, sondern auch die Arbeit von Sportvereinen erleichtert und bereichert.

Clubway – Mehr als ein Unternehmen, eine Familie

Abschließend lässt sich sagen, dass Clubway mehr ist als nur ein Unternehmen. Wir sind eine Familie, die zusammenhält, gemeinsam wächst und sich kontinuierlich weiterentwickelt. Unsere Leidenschaft für den Sport und die Digitalisierung treibt uns an, stets das Beste für unsere Kunden zu geben.

Bei Clubway arbeiten wir hart, aber wir vergessen nie, Spaß zu haben und die Erfolge gemeinsam zu feiern. Wir sind stolz darauf, was wir gemeinsam erreicht haben, und freuen uns darauf, die Zukunft des Sports mitzugestalten.

Das sagen unsere Kunden:

Dank Clubway können wir die Teilnahme unserer Mitglieder einfach und schnell kontrollieren und Statistiken über die Teilnahme an Trainings und Veranstaltungen erstellen. Dies erleichtert uns die Planung und Organisation von Aktivitäten und ermöglicht es uns, besser auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder einzugehen

Referenzstudie >

Kimura Shukokai Karate Potsdam e.VKimura Shukokai Karate Potsdam e.V
Damon Pateas, 1. Vorsitzender
Kimura Shukokai Karate Potsdam e.V

Es ist unglaublich hilfreich, alles von der Mitgliederverwaltung bis zur Trainingsbeteiligung in einem System zu haben. Deshalb wird die Verwendung von Clubway für alle Mannschaften in unserem Verein auch ab der nächsten Saison verpflichtend sein.

Referenzstudie >


GSC Moers e.V. GSC Moers e.V.
Heijo Böhme, Geschäftsführer
GSC Moers e.V.

Vor Clubway haben wir für die Schwimmschulmitglieder Mitgliedsausweise benötigt. Dies war über unsere vorherige Mitgliederverwaltung nicht möglich. Die Mitgliedsausweise lassen sich mit Clubway jetzt ohne Probleme abrufen

Referenzstudie >

White Sharks Hannover e.V.White Sharks Hannover e.V.
Jan Rotermund, Kassenwart
White Sharks Hannover e.V.

Schon mehr als 850 Vereine nutzen die Clubway-Online-Vereinssoftware – Nutze die Möglichkeit & sei auch Du dabei!

Weniger Vereinsarbeit – mehr Zeit für Sport und Spaß

Demo vereinbaren

Probieren ohne Risiko

Dein Verein kann die Funktionen von Clubway ohne Risiko kennenlernen!

In der 14-tägigen, kostenlosen Testphase könnt ihr alle Funktionen von Clubway, wie das Mitgliederverzeichnis und die Terminverwaltung in Ruhe ausprobieren.

Danach könnt ihr euch ganz einfach für das Paket entscheiden, welches für eure Vereinsverwaltung am besten geeignet ist.

Kostenlos Testen